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adidas Gruppe im Niedersachsenpark

Die adidas Gruppe gab Pläne bekannt, nach denen in der ersten
Jahreshälfte 2013 das konzernweit größte Distributionszentrum im
Niedersachsenpark (nördlich von Osnabrück) eröffnet werden wird.


Die adidas-Gruppe plant ein Distributionszentrum im Niedersachsenpark
Das geplante Distributionszentrum wird alle Abläufe
und Dienstleistungen für die drei Vertriebskanäle der Marken adidas
und Reebok (Wholesale, Own Retail und eCommerce) unter einem
Dach vereinen. Dabei entstehen mehr als 200 feste Arbeitsplätze.
Die Investitionssumme bis zur geplanten Fertigstellung im Jahr 2013
beläuft sich auf über 100 Millionen Euro.

„Bis zum Jahr 2015 wollen wir unseren Umsatz auf 17 Milliarden Euro
steigern. Mit dem neuen Vertriebszentrum werden wir unsere
Kunden und Konsumenten schneller und effizienter mit Produkten
beliefern können“, sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der
adidas Gruppe. „Die hohe Summe, die wir in ein modernes
Vertriebszentrum im Niedersachsenpark investieren, ist auch ein
klares Bekenntnis zu unserem Heimatmarkt Deutschland."

Länder in ganz Westeuropa werden vom geplanten
Distributionszentrum aus beliefert werden. Der jährliche Durchsatz
wird bis 2015 erwartungsgemäß die 100-Millionen-Stück-Grenze
übersteigen. Durch standardisierte Distributionsabläufe,
Vollautomation und integrierte IT Lösungen wird allen Kunden in
Westeuropa ein hohes Maß an Service geboten.

„Das neue Distributionszentrum der adidas Gruppe im
Niedersachsenpark wird die ehrgeizigen Wachstumsziele unseres
Unternehmens in den kommenden Jahren unterstützen. Gleichzeitig
können wir durch diese Anlage Komplexität reduzieren, Produktivität
steigern und unseren Kunden einen besseren Service bieten",
kommentierte Glenn Bennett, Vorstandsmitglied der adidas Gruppe,
verantwortlich für den Bereich Global Operations.

Der Spatenstich am Standort Niedersachsenpark erfolgt
voraussichtlich im August 2011. In der ersten Jahreshälfte 2013 soll
die Anlage in Betrieb gehen. Bis zum Jahr 2015 wird das
Distributionszentrum dann voraussichtlich die maximale
Kapazitätsauslastung erreicht haben. Die Anlage wird Teil der Green
Company Initiative der adidas Gruppe sein, die darauf abzielt, die
Umweltauswirkungen an konzerneigenen Standorten zu reduzieren.
(Bild- und Textquelle: PR adidad Gruppe)



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erstellt am 22.06.2011